Home of Linuxtal - Startseite
linksHome of Linuxtal   http://linuxtal.deNeuesSitemapResonanzUrlaubChuchoGeronimoabout meueber diese SeitenImpressumrechts

 
Über mich und meine Homepage - - - - - Wo ich lebe - Bilder rund um meinen Wohnort
 
http://Linuxtal.de
 

Diese Seiten sind rein privat und dienen keinen kommerziellen Zwecken.

Bedienung und Anmerkungen zu dieser Homepage:

Alle Links wurden blau markiert und blinken grün wenn man mit der Maus darüber fährt. Alle internen und externen Links werden in einem neuen Fenster (Tab) geöffnet. Man kann sich dann die Seiten anschauen und gelangt durch schließen der Seite (Tabs) zurück auf die Urspungsseite.

Chucho Auswahl sw Chucho Auswahl co

Grafiken welche von fast schwarz/weis bei Mauszeigerberührung farbig werden, führen auf eine neue Unterkategorie.
Hier findet man dann noch mehr Bilder zu dem jeweiligen Thema.

Auswahlbeispiel Menuepunkte hier mal mit der Maus drüberfahren.

Wandert man mit der Maus auf das große Bild am Anfang (über) der Seite, so wird der Titel der Seite angezeigt und ein Klicken darauf bringt einen zu der darüberliegenden Seite zurück (Ursprungsseite bei Unterkategorien) oder wenn die Seite nur aus einer Seite besteht zurück zur Startseite der Homepage. Dies konnte jedoch nicht überall durchgehalten werden, da manche Seite von verschiedenen Punkten der Homepage angesprungen werden können.

Rücksprung zum Seitenanfang diese Grafik bringt einem zum Anfang der angezeigten Seite.

Die restlichen Menüpunkte unter dem Seitenbild dürften selbsterklärend sein, der Punkt "Resonanz" verweist auf mein Gästebuch.
Über einen Eintrag würde ich mich freuen. Danke!

 

Da nicht alle Browser über die gleichen Fähigkeiten verfügen, kann es sein, dass die Seiten nicht auf allen Browsern gleich dargestellt
werden können, ich bitte dies zu entschuldigen.

Geprüft wurde mit Firefox, Opera, Safari, Google Chrome und mit einem Browser eines nicht näher benannten kleineren Softwareherstellers.

Nicht alle Bilder (Tunesien, Türkei, Philippinen) lagen in einem digitalen Format vor, so dass ich diese Bilder von Papierbildern einscannen musste.
Ich habe jedoch versucht auch hierbei eine akzeptable Qualität der Bilder hinzubekommen.

Sie können meine Bilder (Wallpapers) zu nicht kommerziellen Zwecken gerne verwenden und weitergeben. Andere Verwendungszwecke
bitte nur gegen Anfrage.

 

Ich habe bei der Neugestaltung darauf geachtet, das nur noch hochwertige Bilder in den Bereich Wallpaper eingestellt werden.
Daraus resultiert auch, dass nur noch wenige Bilder neu hinzukomen bzw. am Anfang nur wenige Bilder verfügbar waren/sind.

Neue Bilder und Wallpapers werden auch zukünftig auf http://www.gnome-look.org sowie http://www.kde-look.org und
http://www.opendesktop.org
veröffentlicht.

Diese Homepage wurde in reinem html mit CSS unterstützung erstellt, also kein CMS wie schon so mancher glaubte.
Auch findet man hier nichts geklautes, alle Grafiken und Bilder sowie das Layout sind Eigenentwicklungen.

 

Was hat mich dazu bewogen?

Naja, zum einen meine Arbeit in der Linux-Community und in verschiedenen Linux-Foren sowie der Leidenschaft zur Fotografie.

Da ich oft angesprochen wurde, warum ich meine Bilder und Wallpapers nicht im Internet veröffentlichen würde,
war auch dies ein Grund diese Seiten aufzubauen.

 

Meine derzeitigen und früheren Projekte und Freizeitbeschäftigungen:

Internet und Programmierungen:

. Administrator und techn. Support der Homepage des Hessischen Rechnungshofs

. Administrator und Globalmoderator im Forum http://linux-beginnerforum.de

. Administrator (Entwicklung und Pflege) der Homepage des Tierschutzvereins Münster und Umgebung e.V.

. Entwicklung Homepage - MKS-Mühltal

. Entwicklung Homepage - Bogensportabteilung TSV 1863 Groß-Zimmern

 

Ältere Aktivitäten:

. Ex-Supermoderator im Forum http://www.ubuntu-forum.de

. Ex-Vorstandsmitglied des Tierschutzvereins Münster und Umgebung .e.V.

. Ex-Redaktionsmitglied des Internetportals des Landes Hessen

 

Aktivitäten mit Hund:

. Hundesport mit Chucho

. Hundsport mit Geronimo (Agility Anfängerlehrgang) wir probieren es halt mal ;-)

 

Projekte und Heimwerken:

. Boxenbauprojekt - Hornlautsprecher - Das Viech

. Boxenbauprojekt - Sub Woofer Eigenentwicklung - demnächst

. Boxenbauprojekt - Testgehäuse zum ausprobieren verschiedener Chassis - demnächst

. Wohnzimmermöbel sebst gebaut - demnächst

. Unser Gartenhaus - oder die teuerste Hundehütte in Hessen

. Linkliste für Linuxanfänger, welche auch hier veröffentlicht und zum Download angeboten wird.

. Ubuntu Tipps und Tricks, Einsteigerhilfen rund um Ubuntu - System - Netzwerk

. Ein Verständnisartikel über Linux ist nicht Windows und Windows ist nicht Linux

 

Wenn Sie Kontakt zu mir aufnehmen möchten, so ist im Impressum eine Aufzählung der Kontaktmöglichkeiten angeführt.

Bitte benutzen Sie zur Kontaktaufnahme eine E-Mailadresse. ;-) Vielen Dank.

 

HDRI Bilder

HDRI Bilder sind Bilder mit hoher Dynamik (High Dynamic Range Images).

Hier mal meine ersten HDRI Bilder mit dieser neuen Technik. Mehr über HDRI findet man im Internet, einfach mal über eine Suchmaschine
nach HDR oder HDRI suchen. Manche Aufnahmen sehen ganz kitschig aus, aber man kann auch kontrastreiche Bilder erzeugen ohne hierbei
das Tonemapping zu übertreiben.

Leider sind die heutigen Monitore, Drucker und Kameras noch nicht in der Lage den Kontrastreichtum der Bilder zu produzieren.
Die Bilder müssen zuerst umgewandelt werden (von 32bit nach 8bit) um diese anzeigen zu können. Hierbei geht jedoch viel Dynamik verloren.

Mas sehen was die Zukunft so bringt, da sich dies gerade mal so in einem Anfangsstadium befindet.

 

Hardware und Software zur Bildbearbeitung

Da einige immer wieder Fragen welche Kamera und welche Bildbearbeitungssoftware ich benutze, hier nun eine
komplette Aufstellung:

Kamera:

Analog:
Minolta XG7
Minolta 300si
Nikon F301


Digital:
Canon Powershut S45
Panasonic Lumix FZ7

Aktuell - Nikon D90 Objektiv AF-S Nikkor 18-200 mm G ED DX und Sigma 10-20mm

 

Bildbearbeitungssoftware die ich benutze:

PhotoFiltre StudioX mit PS Plugins - Bildbearbeitungssoftware
the gimp - Bildbearbeitungssoftware
rawtherapee - Bildbearbeitungssoftware für RAW Bilder
darktable - Bildbearbeitung unter Linux

HDR Software:

Photomatix - HDR Bilder erstellen
qtpfsgui - Luminance HDR - HRD Bilder unter Linux erzeugen

Sonstige Hilfsprogramme zur Bildbearbeitung:

Microsoft ICE (Image Composite Editor) - Erstellung von Panoramabildern - unter Windows
Hugin - Erstellung von Panoramabildern
splitz - Bilder splitten
reflet - Wassereffekte
shiftn - Beseitigung von fallenen Linien

Adobe Photoshop Lightroom 3 - läuft leider nur unter Windows

the gimp, rawtherapee, qtpfsgui und Hugin laufen unter nativ Linux.

Die restlichen o.a. Windowsanwendungen laufen unter Linux mittels wine.

     
 

Über einen Eintrag in meinem Gästebuch würde ich mich freuen.

 

In diesem Sinne, and have a lot of fun . . .

und mit freundlichem Gruß

Carl-Heinz

 

Chucho und ich

 

 

nach oben  

p;